ABGESAGT! The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Stephan Weiler

17. Januar 2021
11:00
Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt am Main
Künstlerhaus Mousonturm
ABGESAGT! The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Stephan Weiler
gregorpraml

Ein neuer Termin im Frühjahr 2021 wird bekannt gegeben, sobald er feststeht.

Gebt diesem Mann ein Klavier und einen Hocker und er wird euch einen ganzen Abend lang mühelos und mit einer unbändigenden Energie unterhalten. Stilistisch vielfältig und stets spontan, das ist der Pianist, Akkordeonist, Arrangeur und Komponist Stephan Weiler. Aus Aachen kommt er, und ja, er hat sie, diese ansteckenden, rheinische Frohnatur. Musik hat er in seiner Heimatstadt und in Köln studiert. Er war Pianist und musikalischer Leiter in Musicals wie Hair oder der Rockoper Tommy. Im Londoner Westend war er dafür genauso tätig, wie in der Traumstadt eines jeden Musikers: New York City. Ende der 1990er gründete er sein eigenes Tonstudio zusammen mit Oliver Poschmann und produziert dort seitdem Kompositionen für Film und Werbung. Stephan Weiler ist inzwischen bekennender Frankfurter, nicht zuletzt, weil er seine aktuelle Band – gegründet zusammen mit Sänger Bernie Hahn – „Die Frankfurters“ genannt hat. Mit wem er sonst noch die Bühne geteilt hat und wie es dazu kommt, dass er auch in einem ausverkauften Fussballstadion bejubelt wird, erzählt er gerne auf der Bühne des LOKAL Listeners – und spielen, naja, wir werden ihm einen Flügel auf die Bühne stellen… alles klar?!