The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Stephan Weiler

9. Mai 2021
11:00
Waldschmidtstr. 4, 60316 Frankfurt am Main
Künstlerhaus Mousonturm
The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Stephan Weiler
gregorpraml

Gebt diesem Mann ein Klavier und einen Hocker und er wird euch einen ganzen Abend lang mühelos und mit einer unbändigen Energie unterhalten. Stilistisch vielfältig und stets spontan, das ist der Pianist, Akkordeonist, Arrangeur und Komponist Stephan Weiler. Aus Aachen kommt er, und ja, er hat sie, diese ansteckende, rheinische Frohnatur. Musik hat er in seiner Heimatstadt und in Köln studiert. Er war Pianist und musikalischer Leiter in Musicals wie „Hair“ oder der Rockoper „Tommy“. Im Londoner Westend war er dafür genauso tätig wie in der Traumstadt eines jeden Musikers: New York City. Ende der 1990er gründete er sein eigenes Tonstudio zusammen mit Oliver Poschmann und produziert dort seitdem Kompositionen für Film und Werbung. Stephan Weiler ist inzwischen bekennender Frankfurter, hat sogar seine aktuelle Band – gegründet mit dem Sänger Bernie Hahn – „Die Frankfurters“ genannt. Mit wem er sonst noch die Bühne geteilt hat und wie es dazu kommt, dass er auch in einem ausverkauften Fußballstadion bejubelt wird, erzählt er beim LOKAL Listener. Und spielen? Na klar, wir werden ihm einen Flügel hinstellen!