The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Paul Sies

10. April 2022
18:00
Waldschmidtstr. 4, 60316 Frankfurt am Main
Künstlerhaus Mousonturm
The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Paul Sies
gregorpraml

Wer das LOKAL Listener Spezial zu John Lennon Anfang Oktober 2021 besucht hat, der hat ihn, seine Stimme und sein Klavierspiel schon erleben können. Paul Sies ist einer der jungen Liedermacher, die gerade von sich hören machen. Geboren und aufgewachsen in Darmstadt ist es vor allem das Theater, dass es ihm früh angetan hat. Er macht einen Freiwilligendienst in Argentinien, studiert dann Literatur und Philosophie in Berlin bis er schließlich Schauspielstudent an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ wird. Und dann ist da immer die Musik, seine Texte und sein Klavier. Paul Sies ist ein Liedermacher im besten Sinne. Er schreibt bissige Texte mit feinen Nuancen und viel Gespür für die Momente, die er beschreibt und dabei auch musikalisch lebt. Trotz der Tatsache, dass Paul Sies heute festes Ensemblemitglied am Hans Otto Theater in Potsdam ist, startet er gerade eine zweite Karriere als Musiker. Gastgeber Gregor Praml lädt ihn nun zu sich ein und stellt Euch diesen „jungen Wilden“ persönlich vor.

(Foto: Stefan Klüter)