Gregor x Tigisti

2. Juli 2021
19:30
NTM-Park, Am Goetheplatz, 68161 Mannheim
Nationaltheater Mannheim
Gregor x Tigisti
gregorpraml

Es begab sich vor ein paar Monaten, mitten in der Pandemie, da trafen sich die beiden zum ersten Mal: Tigisti Ghebretinsae, Singer-Songwriterin mit eritreische Wurzeln, aus Frankfurt und Gregor Praml, Kontra- und E-Bassist, ebenfalls aus der Frankfurter Musikszene. Nicht in Echt sondern auf Instagram live. Gregor hatte aufgrund der Situation um die Kulturszene auf dieser Social Media Plattform einen neuen Talk ins Leben gerufen. Für den als Moderator der Live-Show The LOKAL Listener im Künstlerhaus Mousonturm bekannten Musiker eine willkommene Abwechslung auf einer neuen Plattform.
Die Chemie bei der Begegnung mit Tigisti stimmte auf Anhieb und so war schon zu diesem Zeitpunkt klar: die beiden müssen sich auf der Bühne wieder begegnen! Gesagt getan, hier sind die beiden als neues Duo: mit Tigistis Stimme, ihrer Gitarre und ihren Songs, die mit berührenden Geschichten aus ihrem eigenen Leben erzählt und Gregor mit Kontrabass, Loopstation und einer Vielzahl an Effekten, mit denen er auch als Solokünstler seinen Bass zu einem ganzen Orchester verwandeln kann.