Bass en Solo – Seasonal Prologues

23. Juli 2022
18:30
Nantesbuch 2, 83670 Bad Heilbrunn
Gut Nantesbuch
Bass en Solo – Seasonal Prologues
gregorpraml

Beim LiteraturFest Nantesbuch

Mehrere Kontrabässe zusammen hört man für gewöhnlich nur in einem Orchester. Der Ausnahmebassist Gregor Praml jedoch, beherrscht die Kunst, den Kontrabass zum Solisten zu machen, der sich selbst begleitet und mit einer besonderen Mehrstimmigkeit umspielt. Sein Bass grooved, er singt und baut ganze Klanglandschaften, die schier endlos zu sein scheinen. Dabei wird Praml mal zum zupfenden Jazzbassisten und mal zum klassischen Streicher mit Bogen. Jeder Klang ist gezielt eingesetzt, um Melodiebögen und rhythmische Akzente zu setzen. Eine Loopstation ermöglicht deren raffinierte Vervielfältigung zum großen Klangbild.

Während der Pandemiezeit schuf Gregor Praml vier Jahreszeitenprologe als Einzelkompositionen, die sich jetzt hier zu einem Zyklus zusammenfinden.

Regulär Vor-Ort-Teilnahme 35 €
Reduziert Vor-Ort-Teilnahme 30 €

Die Wahl zwischen regulärem und reduziertem Kostenbeitrag liegt im Ermessen der Teilnehmenden.

Das Festivalgelände öffnet um 13.00 Uhr. Gastronomisches Angebot von Speisen und Getränken. Wettergerechte Kleidung empfohlen. Alle Veranstaltungen sind sowohl vom Sitzplatz aus, als auch via Audio zu erleben (teils begrenzte Sitzplatzkapazität).